Home > Kurse - Seminare > Marketing > Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort > Düsseldorf > Hochschulzertifikat Marketing - Düsseldorf - Germany

Hochschulzertifikat Marketing - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Unverbindlich in kontakt treten IST-Hochschule für Management

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Hochschulzertifikat Marketing - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Düsseldorf - Germany

  • Inhalt
    Hochschulzertifikat Marketing.

    Ziel:

    Das „Hochschulzertifikat Marketing“ vermittelt Ihnen Fachwissen zu den Besonderheiten der Marketingbranche. Nach Abschluss der Weiterbildung qualifizieren Sie sich als Branchenspezialist für verantwortungsvolle Positionen, beispielsweise in Marketing-, Event- und Kommunikationsagenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen oder Marktforschungsinstitutionen.

    Inhalt:

    Im Rahmen des „Hochschulzertifikats Marketing“ werden u.a. folgende Themenbereiche gelehrt: strategische und operative Marketingplanung, Instrumente der klassischen und nicht-klassischen Werbung, Marktforschung sowie die Besonderheiten des internationalen Marketings. Damit erhalten Sie ein ausgezeichnetes Basiswissen für Ihre nächsten Karriereschritte.

    Art des Studiums:

    Die Weiterbildung „Hochschulzertifikat Marketing“ wird in Form des staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.

    Die jeweiligen Module werden durch Prüfungen abgeschlossen. Diese können an verschiedenen, wählbaren Prüfungsterminen geschrieben werden. Als Prüfungsorte stehen Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Auswahl. Mit Abschluss des Hochschulzertifikats erhalten Sie 9 European Credit Points, die Sie sich auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe gehören sowohl akademische Quereinsteiger als auch Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung, die Ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchten.

    Teilnahmevoraussetzungen:

    Für diese Weiterbildung ist die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Daneben können Sie auch eine zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief

    Studienbeginn und –dauer:

    Die Hochschulweiterbildung in Marketing startet jeweils im Januar und Juli und dauert 6 Monate.

    Kosten:

    Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat betragen 129 Euro pro Monat, insgesamt 774 Euro.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Marketing" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Vehr sehen  |