Home > Master > Sportmanagement > Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort > Düsseldorf > Master of Arts (M.A.) in der Fachrichtung Sportbusiness Management - Düsseldorf - Germany

Master of Arts (M.A.) in der Fachrichtung Sportbusiness Management - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Unverbindlich in kontakt treten IST-Hochschule für Management

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Master of Arts (M.A.) in der Fachrichtung Sportbusiness Management - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Düsseldorf - Germany

  • Inhalt
    Master of Arts (M.A.) in der Fachrichtung Sportbusiness Management.

    Ziel:

    Für alle, die im Sportbusiness zur Führungskraft werden wollen: Der Start dieses neuen Master-Studiengangs ist erstmals für Oktober 2016 geplant und vermittelt das nötige Fachwissen, um in der vielseitigen Sportbranche Führungspositionen zu übernehmen. Absolventen des Bachelors Sportbusiness Management der IST-Hochschule können das Master-Studium als Verlängerung ihrer akademischen Qualifikation nutzen.

    Inhalt:

    Das Fernstudium ist aufgeteilt in zwei Themenbereiche: Die Lehrinhalte verteilen sich auf 20 Prozent General Management und 80 Prozent sportspezifisches Fachwissen. Im Laufe des Studiums haben die Studierenden durch verschiedene Wahlmodule, beispielsweise „Management von Großevents im Sport“ oder „Athletenmanagement“, die Möglichkeit, ihr Studium nach ihren eigenen Interessen auszurichten und sich damit entscheidend von Konkurrenten am Markt abzusetzen.

    Art des Studiums:

    Speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen – die Studierenden können sich ihre Lernzeit flexibel einteilen und ihre Karriereplanungen ohne berufliche Einschnitte vorantreiben. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die Ihnen wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Ihren Kommilitonen ermöglichen.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe dieses Master-Studiengangs gehören Personen, die eine Managementkarriere im Sportbusiness auf Seiten von Dienstleistern, Produzenten und Agenturen anstreben. Mitarbeiter von Proficlubs der ersten und zweiten Ligen, Führungskräfte von Sportvereinen und –verbänden, Inhaber und Führungskräfte von großen Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, Sportwissenschaftler mit BWL-Kenntnissen, Leistungssportler, die sich flexibel auf die Zeit nach ihrer aktiven Karriere vorbereiten wollen sowie Absolventen Bachelors Sportbusiness Management der IST-Hochschule.


    Studienbeginn und –dauer:

    Der Master-Studiengang Sportbusiness Management startet erstmals im Oktober 2016 und anschließend im April und Oktober. Die Vollzeit-Variante dauert 4 Semester, die Teilzeit-Variante 6.

    Kosten:

    Die Studiengebühren belaufen sich bei 4 Semestern auf 445,- EUR pro Monat (gesamt: 10.680,- EUR), bei 6 Semestern monatlich 325,- EUR und gesamt: 11.700,- EUR.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Sportmanagement" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Mehr sehen  |   X