Hochschulzertifikat Hotelmarketing

Mehr Information

Hochschulzertifikat Hotelmarketing

  • Inhalt Hochschulzertifikat Hotelmarketing.
     
    Ziel:

    Das Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt „Sales Management und Distribution“ vermittelt Ihnen spezifisches Fachwissen und macht Sie zum Marketing- & Sales-Profi in der Hotellerie. Sie erwerben fachspezifisches Wissen zu verschiedenen Marketinginstrumenten, passenden Vertriebsstrategien und geeigneten Distributionswegen und lernen so Ihr Hotel erfolgreich am Markt zu positionieren.  

    Inhalt:

    In nur sechs Monaten erlangen Sie hotelspezifisches Marketing- und Vertriebs-Know-how und steigen ein in Themen wie Hotelmarketing, E-Commerce als Distributionselement, Vertriebsorganisation und Strategisches Vertriebsmanagement. Mit dem Hochschulzertifikat erwerben Sie ausgezeichnetes Basiswissen sowie spezifische Kenntnisse im Bereich „Sales“ für Ihre nächsten Karriereschritte im Hotelgewerbe. Die in der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung gewonnenen Credit Points können Sie sich außerdem auf einen späteren Bachelor-Studiengang anrechnen lassen.

    Art des Studiums:

    Die Weiterbildung „Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt Sales Management und Distribution“ wird in Form eines staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.

    Zielgruppe:

    Neben Mitarbeitern aus dem Bereich Sales und Marketing, richtet sich die Weiterbildung unter anderem an Rooms-Division-Mitarbeiter, Directors Business Development, selbstständige Hoteliers, Hoteldirektoren und Hotelbetriebswirte, Revenue Manager und alle interessierten Mitarbeiter der Hotelzentralen.

    Teilnehmervoraussetzungen:

    Zur Zulassung für die Hochschulweiterbildung ist eine allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Alternativ können Sie auch anmelden mit dem Nachweis einer zweijährigen Berufsausbildung plus Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder drei Jahren Berufserfahrung.

    Studienbeginn und -dauer:

    Die Weiterbildung „Hochschulmarketing“ dauert sechs Monate und startet jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober eines Jahres.


    Branchennah und praxisorientiert. Individuell und flexibel. Das und noch viel mehr bietet ein Fernstudium an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management. Unsere anerkannten Abschlüsse verbinden spezifisches Fachwissen und Management-Know-how. So qualifizieren Sie sich für Führungspositionen in spannenden Arbeitsfeldern mit guten Zukunftsperspektiven. Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem Karriereweg!

Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "hotel management" stehen

  • Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Gastronomiebetriebswirt (IST)

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Hotelbetriebswirt

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Tourism & Event Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Máster en Dirección Hotelera

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Hoteldirektoren-Geschäftsführer-Akademie (DiA)

  • Bildungszentren: Genèratio Hotel Management Consulting
  • Mehr Information
  • Master Int. Executive MBA Tourism and Leisure Management

  • Bildungszentren: Salzburg Management Business School
  • Mehr Information