Home>Kurse - Seminare>Kommunikation>Mariahilf>Audience Development - Neue Zielgruppen definieren und binden - Mariahilf - Wien
 

Audience Development - Neue Zielgruppen definieren und binden

Bildungszentren: Institut für Kulturkonzepte
Methode: Mit Anwesenheitspflicht
Ort:
Bildungsart: Kurse - Seminare
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
Institut für Kulturkonzepte

Audience Development - Neue Zielgruppen definieren und binden - Mariahilf - Wien

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Handy
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters Institut für Kulturkonzepte mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Audience Development - Neue Zielgruppen definieren und binden - Mariahilf - Wien Informationen über Audience Development - Neue Zielgruppen definieren und binden - Mariahilf - Wien
Ziele:
Sie kennen den Unterschied von Audience Development und herkömmlichen Instrumenten des Kulturmarketings und der Kulturvermittlung, sowie historische und aktuelle Entwicklungen und Diskurse. Sie sind in der Lage Strategien zur Auseinandersetzung mit (Noch)NichtbesucherInnen in Hinblick auf die Diversität der Gesellschaft im internationalen Kontext zu entwickeln und umzusetzen.
Anforderungen:
ZIELGRUPPE

Dieses Seminar richtet sich an KulturvermittlerInnen und NeueinsteigerInnen, die sich für die konzeptuelle Arbeit in der Kulturvermittlung interessieren und denen es wichtig ist neue BesucherInnengruppen für Kunst und Kultur zu begeistern.
Inhalt:
Der demografische Wandel, BürgerInnen mit verschiedenen soziokulturellen Traditionen und kulturellen Rezeptionsgewohnheiten, Überalterung der Bevölkerung und veränderte Herausforderungen im Bildungssystem erfordern eine Neukonzeption der Kulturbetriebe und ihrer Angebote. „Audience Development“ setzt ebendort an und umfasst die strategische Gewinnung neuen Publikums für Kultureinrichtungen. KulturvermittlerInnen werden dabei zunehmend als DIE ExpertInnen für Publikumsbedürfnisse angesehen.


In diesem Seminar nehmen Sie die Perspektive des (potentiellen) Publikums ein. Sie analysieren die Motive der Nicht-NutzerInnen von Kulturangeboten und lernen Strategien kennen, um neues Publikum zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: