Master Informatik

Unverbindlich in kontakt treten Alpen-Adria-Universität

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Master Informatik - Mit Anwesenheitspflicht - Klagenfurt - Kärnten

  • Ziele
    Das Studium in Klagenfurt bietet eine wissenschaftlich fundierte Berufsvorbildung in der Informatik, speziell in der Gestaltung und Entwicklung von Software- und Informationssystemen. Schon während des Studiums werden intensive Kontakte zur Wirtschaft etabliert und gepflegt.
  • Anforderungen
    fachlich in Frage kommendes Bachelorstudium
  • Titel
    Dipl.-Ing. (Diplom-Ingenieur/in)
  • Inhalt
    Kurzinfo

    Formale Voraussetzungen: fachlich in Frage kommendes Bachelorstudium
    Dauer: 4 Semester
    ECTS-Punkte: 120 (inkl. 6 ECTS-Punkte freie Wahlfächer)
    Unterrichtssprache: Deutsch, kombiniert mit englischen Lehrveranstaltungen
    Akademischer Titel: Dipl.-Ing. (Diplom-Ingenieur/in)

    Dieses Studium ist etwas für mich, wenn…

    … ich logisch und systematisch über Probleme nachdenke.
    … Interesse an Computern habe, ihre Funktionsweise verstehen und diese selbst zu beeinflussen lernen möchte.
    … ich gerne mit anderen zusammenarbeite und Freude an konstruktiven Diskussionen habe.
    … ich an Entwicklungen und Forschungsprojekten mitarbeiten will.
    … Eigeninitiative und Freude an Weiterbildung Eigenschaften sind, die ich an anderen sowie an mir selbst schätze.

    Was lerne ich während des Studiums?

    Im Masterstudium der Informatik werden die im Bachelorstudium erarbeiteten Kenntnisse vertieft. Kompetenzen werden weiter ausgebaut, wobei besonders den Bereichen elektronischer Handel und der Entwicklung von Software Beachtung geschenkt wird. Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Automatisierung von gefährlichen Tätigkeiten und der Behandlung des technischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels im Zusammenhang mit der Informatik.

    Was macht das Studium an der Uni Klagenfurt einzigartig?

    Das Studium in Klagenfurt bietet eine wissenschaftlich fundierte Berufsvorbildung in der Informatik, speziell in der Gestaltung und Entwicklung von Software- und Informationssystemen. Schon während des Studiums werden intensive Kontakte zur Wirtschaft etabliert und gepflegt, insbesondere zu Softwarefirmen (z.B. im benachbarten Lakeside Science & Technology Park).
    Persönliche, intensive Betreuung in Praktika und Projekten in kleinen Arbeitsgruppen und das gute Angebot an Lehrveranstaltungsplätzen ermöglichen einen raschen Studienabschluss.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "informatik" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |