Abstraktes Malen und Zeichnen

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Abstraktes Malen und Zeichnen - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    In unserer Arbeit dient die Wirklichkeit nur noch als individueller Reflexionsraum in Form und Ding. Durch Stilisierung, Abstrahierung, Deformierung (Reduktionsprozess) wird die Wirklichkeit denaturalisiert, ihrer Verklärtheit und Banalisierung befreit.
    In diesem Seminar entsteht ein Prozess, der uns die Möglichkeit eröffnet, individuelle Ausdrucksstille zu entwickeln, in der die Realität als Vorbild verschwindet. Es entstehen Formen aus innerer Notwendigkeit, die Ausdruck unserer Seele sind. Die abstrakte Kunst bietet uns mehr Möglichkeiten als die gegenständliche, starke innere Gefühlsregungen auszudrücken. Denn sie sucht das Schöne im Universellen, im wahren und reinen Ausdruck.

    „Die Kunst wird sich von den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen befreien. Wir malen nicht mehr einen Wald oder ein Pferd, so wie es uns gefällt, oder so, wie es uns erscheint, sondern so, wie sie wirklich sind.“ Franz Marc

    In diesem Seminar wird uns die Musik wichtige Impulse geben, auch Modelle (die wir aus unseren Reihen rekrutieren [kein Akt]) werden als Inspirationsquelle dienen.

    4 SEMINARTAGE
    Mo 30. 6. bis Do 3. 7. 2014
    10 bis 17 Uhr
    max. 12 TN
    Seminargebühr: € 280,–

    Seminarnummer: 2014071

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "malen" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |