Die Farbe hat mich

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Die Farbe hat mich - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    In diesem Seminar geht es um gegenstandslose Malerei. Der Umgang mit Farbe und das Entwickeln einer eigenen Formensprache stehen dabei im Vordergrund.

    Zu Beginn werden wir die unterschiedlichen Qualitäten und Eigenschaften von Farben wie Eitempera, Acryl und Öl erkunden und maltechnische Grundregeln lernen. Das Arbeiten mit Pigmenten, der Umgang mit verschiedenen Pinseln, Spachteln und Abklebe-Techniken wird gezeigt.

    Durch das Ausprobieren und Experimentieren mit diesen unterschiedlichen Techniken auf Malträgern wie Papier, Pappe, Holz und Leinwand findet eine spielerische Annäherung an die Malerei statt.

    Mit einer Mischung aus Spontanität, Zufall und gezieltem Eingreifen beschäftigen wir uns mit Farbe, Form und Struktur.

    Die Themen des Seminars sind: Was male ich? Was ist Komposition? Was kann Farbe?
    Diese werden besprochen und umgesetzt.
    Das Seminar ist sowohl für AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene geeignet.
    Alle Teilnehmenden bekommen eine individuelle Betreuung.

    5 SEMINARTAGE
    Mo 30. 6. bis Fr 4. 7. 2014
    10 bis 17 Uhr
    max. 12 TN
    Seminargebühr: € 360,–

    Seminarnummer: 2014074

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "malen" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |