Home > Kurse - Seminare > Kunst > Geras > Kurs Wenn der Bleistift durch das Bild rennt - Geras - Niederösterreich

Kurs Wenn der Bleistift durch das Bild rennt

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Kurs Wenn der Bleistift durch das Bild rennt - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Ziele
    Wenn der Bleistift durch das Bild rennt. Viel Malerei, frei und experimentell verbunden mit dem Thema "Linie und Fläche" für eine Bildserie.
  • Anforderungen
    alle
  • Titel
    Kurs Wenn der Bleistift durch das Bild rennt
  • Inhalt
    Eine Linie in kräftigem Rot durchwandert zarte Farbflächen, rennt hinaus und wieder hinein, um sich aufzulösen in einer malerischen Fläche…, so könnte ein Bild zu diesem Kurs aussehen. Linien werden uns in dieser Woche immer wieder begleiten, dicke Linien, zarte Linien, starke große Linien, melancholische Linien, Linienbündel, Linien hinter Flächen, Linien über der Malerei und wieder darunter.

    Viel Malerei, frei und experimentell verbunden mit dem Thema "Linie und Fläche" für eine Bilderserie. Diese kann auf Leinwänden oder anderen Materialien entstehen. Lassen wir uns beim Suchen nach dem richtigen Malgrund doch von der Linie beeinflussen.

    Freie und lockere Zeichenexperimente werden wir kennenlernen und diese anschließend gekonnt mit der Malerei verbinden.

    Wann ist eine Linie gut, wie viel Linie braucht ein Bild, wann bringen Fläche und Linie eine Spannung in die Komposition? Wie komme ich überhaupt zu solch einer Linie? Mit welchen Materialien kann ich am besten Linien auf den Bildträger bringen und wie kann ich dabei den Zufall für mich arbeiten lassen?

    Wir werden:

    Malen mit Pinseln, Spachteln und anderen wunderlichen Dingen. Klecksen, leimen, klatschen und alles, was uns noch in den experimentellen Sinn kommt. Verhüllen, verstecken, wieder hervorholen und den Zufall entdecken.
    Ein kreatives Chaos schaffen – es wieder ordnen und bearbeiten. Mit Stiften HANTIEREN, linieren, perforieren, strukturieren, experimentieren bis zur Zerbrechlichkeit. Eine kräftige Linie im zarten monochromen Bild – eingebaut, als hätte der Zufall sie dort liegen lassen – das könnte unser Ergebnis sein.

    Ich freue mich auf einen intensiven und kreARTiven Linien-Malkurs mit Euch!

    Birgit Lorenz Wurde mit einer Packung Farbstifte in der Hand in Berlin geboren. Somit war der künstlerische Weg praktisch vorgezeichnet. Und die Farbstifte von einst hielten auch nicht lange, so begeistert wurde gezeichnet und gemalt. Inzwischen ist aus Birgit Lorenz eine passionierte Künstlerin geworden. Nach ihrer Ausbildung in Restauration, Druckgrafik und Kunstgeschichte führte sie erfolgreich bis 2003 die Galerie Lorenz. Doch kam ihr das Ausleben der eigenen Kreativität hier zu kurz. Inzwischen arbeitet sie als freischaffende Malerin und ist Dozentin an verschiedenen Kunstakademien.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Kunst" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |