Kurs G75010 - Microsoft Office 2003 - Neue Funktionen

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Kurs G75010 - Microsoft Office 2003 - Neue Funktionen

  • Ziele - Funktionen der Ansicht Lesemoduslayout in Word - Funktionen des Aufgabenbereichs Recherchieren - Elemente der Excel-Liste und ihre entsprechenden Funktionen - Vorteile von XML (eXtensible Markup Language) in Word - Ein XML-Schema an ein Word-Dokument anfügen - Vorteile von XML in Excel
  • Anforderungen Die Zielgruppe für den Kurs Neue Funktionen setzt sich aus Benutzern zusammen, die über grundlegende Fertigkeiten mit Office 2000 oder Office XP verfügen. (Beachten Sie dabei, dass in diesem Kurs nur neue Funktionen von Office 2003 behandelt werden.) Der Kurs Einführung in Office 2003 wendet sich an Benutzer, die die Office-Produktfamilie zum ersten Mal verwenden (oder die nur Erfahrung mit Frühversionen dieses Produkts haben). Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer über grundlegende Fertigkeiten im Gebrauch von PCs und Windows verfügen.
  • Titel Kurs G75010 - Microsoft Office 2003 - Neue Funktionen
  • Inhalt Kursüberblick

    Dieser erste Kurs bietet für Teilnehmer, die bereits mit früheren Versionen von Office gearbeitet haben, einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen und Merkmale von Microsoft Office 2003. In diesem Rahmen wird speziell auf den Gebrauch von XML als Dateiformat in Word, Excel, und Access sowie auf die stark verbesserte Benutzerschnittstelle von Outlook eingegangen.

    Bereitstellungsoptionen

    e-Learning/Self-Study

    Lernziele der einzelnen Einheiten

    Einheit 1: Die wichtigsten neuen Funktionen 1.5 bis 2 Stunden

    - Funktionen der Ansicht "Lesemoduslayout" in Word
    - Funktionen des Aufgabenbereichs "Recherchieren"
    - Elemente der Excel-Liste und ihre entsprechenden Funktionen
    - Optionen zur Wiedergabe von Filmen in PowerPoint
    - Optionen zum Verpacken von PowerPoint-Bildschirmpräsentationen für CDs
    - Sichern einer Access-Datenbank
    - Funktionen von Objektabhängigkeiten in Access
    - Verknüpfte Tabellen als lokale Tabellen kopieren
    - Merkmale von Smarttags in Access
    - Elemente der Outlook-Benutzeroberfläche und ihre Funktionen
    - Neue Funktionen der E-Mail in Outlook
    - Neue Funktionen von Nachrichten in Outlook
    - Neue Funktionen des Kalenders in Outlook
    - Neue Funktionen von Kontakten in Outlook
    - Neue erweiterte Funktionen von Outlook

    Einheit 2: XML, InfoPath 2003 und OneNote 2003 1.5 bis 2 Stunden

    - Vorteile von XML (eXtensible Markup Language) in Word
    - Ein XML-Schema an ein Word-Dokument anfügen
    - Vorteile von XML (eXtensible Markup Language) in Excel
    - XML-Daten in ein Excel-Arbeitsblatt importieren
    - Vorteile von XML (eXtensible Markup Language) in Access
    - Access-Daten als XML (eXtensible Markup Language) exportieren
    - Funktionen von InfoPath
    - Vorteile von InfoPath
    - Optionen zum Öffnen eines Formulars im Aufgabenbereich "Ein Formular ausfüllen"
    - Elemente und Funktionen der OneNote-Benutzeroberfläche
    - Optionen zum Organisieren von Notizen
    - Mit Office integrierte Funktionen von OneNote

    Nutzungsdauer

    6 Monate
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