Home>Bachelor>Marketing>Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort>Graz>Bachelor Marketing & Sales - Graz - Steiermark
 

Bachelor Marketing & Sales - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft

Bachelor Marketing & Sales - Graz - Steiermark

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Handy
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Hinzufügen bei Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft:
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz Steiermark Bildungszentren
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz Steiermark Bildungszentren
VorherigeVorherige
NächsteNächste
Foto Bildungszentren Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Steiermark
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz Steiermark Bildungszentren
Bachelor Marketing & Sales - Graz - Steiermark Informationen über Bachelor Marketing & Sales - Graz - Steiermark
Ziele:
- betriebswirtschaftlichen Basisstudium - Praxisorientierung im Studiumdurch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft
Praktikas :
Im 6. und zugleich letzten Semester ist ein Berufspraktikum im Ausmaß von mindestens 15 Wochen zu je 30 Stunden zu absolvieren. Studierende der Vertiefungsrichtung International Marketing absolvieren ihr Praktikum verpflichtend im fremdsprachigen Ausland! Für berufsbegleitend Studierende kann das Berufspraktikum im Falle ausreichender facheinschlägiger Berufstätigkeit angerechnet werden.
Anforderungen:
- Aufnahmetest - Aufnahmegespräch
Titel:
Bachelor of Arts in Business (BA)
Inhalt:
In sechs Semestern zum Bachelor of Arts in Business

Die Anforderungen hinsichtlich zeitlicher Flexibilität an berufsbegleitend Studierende - speziell an jene, die in Salesberufen und/oder Berufen im internationalen Marketingumfeld arbeiten - sind enorm hoch. Die Präsenz ist daher dem Wesen eines berufsbegleitenden Studiums entsprechend verringert. Dies wird durch einen höheren Fernstudienanteil (Vor- und Nachbereitungsarbeiten, parallele Übungen, selbständiges Literaturstudium) kompensiert.

Nach einem viersemestrigen betriebswirtschaftlichen Basisstudium ist eine der beiden Vertiefungsrichtungen zu wählen:
- International Marketing oder
- Sales Management.

Die Praxisorientierung im Studium wird durch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft gewährleistet. Folgende Projekte sind im Rahmen der Lehre mit und für Unternehmen abzuwickeln:
- Durchführung einer Marktforschung (3. Semester)
- Erarbeitung einer Marketingkonzeption (4. Semester)
- Lösung eines Business Cases (4. Semester)
- Mindestens 15-wöchiges Berufspraktikum (6. Semester)
- Bachelorarbeit (6. Semester)
Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: