Unverbindlich in kontakt treten
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft
¡Bien! Tu solicitud ha sido enviada correctamente
Möchten Sie Informationen über diese verwandten Kurse erhalten?
Nur noch eine sache ...
Einige Zentren fragen uns nach diesen Informationen. Bitte füllen Sie diese aus
Bildergalerie
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft
Informationen über Bachelor Marketing & Sales - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Graz - Steiermark
Ziele
- betriebswirtschaftlichen Basisstudium - Praxisorientierung im Studiumdurch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft
Praktikum
Im 6. und zugleich letzten Semester ist ein Berufspraktikum im Ausmaß von mindestens 15 Wochen zu je 30 Stunden zu absolvieren. Studierende der Vertiefungsrichtung International Marketing absolvieren ihr Praktikum verpflichtend im fremdsprachigen Ausland! Für berufsbegleitend Studierende kann das Berufspraktikum im Falle ausreichender facheinschlägiger Berufstätigkeit angerechnet werden.
Anforderungen
- Aufnahmetest - Aufnahmegespräch
Titel
Bachelor of Arts in Business (BA)
Inhalt
In sechs Semestern zum Bachelor of Arts in Business
Die Anforderungen hinsichtlich zeitlicher Flexibilität an berufsbegleitend Studierende - speziell an jene, die in Salesberufen und/oder Berufen im internationalen Marketingumfeld arbeiten - sind enorm hoch. Die Präsenz ist daher dem Wesen eines berufsbegleitenden Studiums entsprechend verringert. Dies wird durch einen höheren Fernstudienanteil (Vor- und Nachbereitungsarbeiten, parallele Übungen, selbständiges Literaturstudium) kompensiert.
Nach einem viersemestrigen betriebswirtschaftlichen Basisstudium ist eine der beiden Vertiefungsrichtungen zu wählen:
- International Marketing oder
- Sales Management.
Die Praxisorientierung im Studium wird durch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft gewährleistet. Folgende Projekte sind im Rahmen der Lehre mit und für Unternehmen abzuwickeln:
- Durchführung einer Marktforschung (3. Semester)
- Erarbeitung einer Marketingkonzeption (4. Semester)
- Lösung eines Business Cases (4. Semester)
- Mindestens 15-wöchiges Berufspraktikum (6. Semester)
- Bachelorarbeit (6. Semester)