Home > Bachelor > Marketing > Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort > Graz > Bachelor Marketing & Sales - Graz - Steiermark

Bachelor Marketing & Sales - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Unverbindlich in kontakt treten Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Bachelor Marketing & Sales - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Graz - Steiermark

  • Ziele
    - betriebswirtschaftlichen Basisstudium - Praxisorientierung im Studiumdurch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft
  • Praktikum
    Im 6. und zugleich letzten Semester ist ein Berufspraktikum im Ausmaß von mindestens 15 Wochen zu je 30 Stunden zu absolvieren. Studierende der Vertiefungsrichtung International Marketing absolvieren ihr Praktikum verpflichtend im fremdsprachigen Ausland! Für berufsbegleitend Studierende kann das Berufspraktikum im Falle ausreichender facheinschlägiger Berufstätigkeit angerechnet werden.
  • Anforderungen
    - Aufnahmetest - Aufnahmegespräch
  • Titel
    Bachelor of Arts in Business (BA)
  • Inhalt
    In sechs Semestern zum Bachelor of Arts in Business

    Die Anforderungen hinsichtlich zeitlicher Flexibilität an berufsbegleitend Studierende - speziell an jene, die in Salesberufen und/oder Berufen im internationalen Marketingumfeld arbeiten - sind enorm hoch. Die Präsenz ist daher dem Wesen eines berufsbegleitenden Studiums entsprechend verringert. Dies wird durch einen höheren Fernstudienanteil (Vor- und Nachbereitungsarbeiten, parallele Übungen, selbständiges Literaturstudium) kompensiert.

    Nach einem viersemestrigen betriebswirtschaftlichen Basisstudium ist eine der beiden Vertiefungsrichtungen zu wählen:
    - International Marketing oder
    - Sales Management.

    Die Praxisorientierung im Studium wird durch eine intensive Kooperation mit der Wirtschaft gewährleistet. Folgende Projekte sind im Rahmen der Lehre mit und für Unternehmen abzuwickeln:
    - Durchführung einer Marktforschung (3. Semester)
    - Erarbeitung einer Marketingkonzeption (4. Semester)
    - Lösung eines Business Cases (4. Semester)
    - Mindestens 15-wöchiges Berufspraktikum (6. Semester)
    - Bachelorarbeit (6. Semester)

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Marketing" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Vehr sehen  |