Freies Gestalten in Ton - Torso/Relief

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Freies Gestalten in Ton - Torso/Relief - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    Michelangelo verweigerte das Ergänzen ausgebuddelter antiker Skulpturen. Die diesen Bruchstücken innewohnende Schönheit hatte ihn derart inspiriert, dass er seine Ausdrucksweise um eine kunsthistorisch einschneidende Dimension bereicherte: Er schuf das non finito – das Unfertige.
    Rodin erhob das Skizzenhafte zum eigenständigen Motiv und experimentierte mit dem Fragment. Seitdem ist auch der Körper in Stücken ein Thema in der Bildhauerei. Mitzubringen: Modellierwerkzeug, Messer, Wassersprüher, Plastikfolie; fester Draht, Nägel, U-Häkchen; Hammer, Beißzange; ein Brett als Unterlage (gemäß der konzipierten Größe).
    Ton ist in der Akademie erhältlich.

    5 SEMINARTAGE
    Mo 13. 10. bis Fr 17. 10. 2014
    10 bis 17 Uhr
    max. 10 TN
    Seminargebühr: € 350,–

    Seminarnummer: 2014139

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "keramik" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |