Home > Kurse - Seminare > Marketing Management > Mariahilf > Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mariahilf - Wien

Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren

Unverbindlich in kontakt treten Institut für Kulturkonzepte

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mit Anwesenheitspflicht - Mariahilf - Wien

  • Ziele
    Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen für erfolgreiches Kulturmarketing. Sie lernen praxisnah, wie es gelingt, klassische "Marketing-Tools" in den künstlerischen und kulturellen Kontext eines Kulturbetriebes zu stellen.
  • Anforderungen
    ZIELGRUPPE

    Personen, die im Kulturbereich tätig sind und ihre eigene Arbeit oder das Projekt einer Gruppe erfolgreich bewerben, zielgruppenspezifisch kommunizieren - kurz vermarkten wollen.
  • Inhalt
    Marketing im Kulturbereich hat sowohl die Aufgabe, die künstlerischen Inhalte zu bewahren, als auch durch wirksame Kommunikation das Publikum anzuziehen und damit den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Zentrale Bedeutung hat dabei ein strategisch geplantes Marketingkonzept. Anhand eines Best-Practice-Beispiels erarbeiten wir schrittweise ein Marketingkonzept mit Fokus auf eine nachhaltige Positionierung. Mit einem strukturierten Maßnahmenplan beleuchten wir die essentiellen Marketing-Segmente und sichern damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie können ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel mitbringen und im Seminar diskutieren.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Marketing Management" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Vehr sehen  |