Home>Kurse - Seminare>Marketing Management>Mariahilf>Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mariahilf - Wien
 

Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren

Bildungszentren: Institut für Kulturkonzepte
Methode: Mit Anwesenheitspflicht
Ort:
Bildungsart: Kurse - Seminare
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
Institut für Kulturkonzepte

Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mariahilf - Wien

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Handy
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters Institut für Kulturkonzepte mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mariahilf - Wien Informationen über Kulturmarketing - Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren - Mariahilf - Wien
Ziele:
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen für erfolgreiches Kulturmarketing. Sie lernen praxisnah, wie es gelingt, klassische "Marketing-Tools" in den künstlerischen und kulturellen Kontext eines Kulturbetriebes zu stellen.
Anforderungen:
ZIELGRUPPE

Personen, die im Kulturbereich tätig sind und ihre eigene Arbeit oder das Projekt einer Gruppe erfolgreich bewerben, zielgruppenspezifisch kommunizieren - kurz vermarkten wollen.
Inhalt:
Marketing im Kulturbereich hat sowohl die Aufgabe, die künstlerischen Inhalte zu bewahren, als auch durch wirksame Kommunikation das Publikum anzuziehen und damit den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Zentrale Bedeutung hat dabei ein strategisch geplantes Marketingkonzept. Anhand eines Best-Practice-Beispiels erarbeiten wir schrittweise ein Marketingkonzept mit Fokus auf eine nachhaltige Positionierung. Mit einem strukturierten Maßnahmenplan beleuchten wir die essentiellen Marketing-Segmente und sichern damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie können ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel mitbringen und im Seminar diskutieren.
Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: