Unverbindlich in kontakt treten
Fachhochschule Vorarlberg
¡Bien! Tu solicitud ha sido enviada correctamente
Möchten Sie Informationen über diese verwandten Kurse erhalten?
Nur noch eine sache ...
Einige Zentren fragen uns nach diesen Informationen. Bitte füllen Sie diese aus
Bildergalerie
Fachhochschule Vorarlberg
Informationen über Master International Marketing and Sales - Mit Anwesenheitspflicht - Dornbirn - Vorarlberg
Ziele
Im Kontext des globalen Wettbewerbs werden unsere Studierenden vorbereitet, um Führungspositionen in Marketing und Vertrieb in international agierenden Unternehmen einzunehmen.
Anforderungen
Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Diplomstudium) oder ein abgeschlossenes Studium in Verbindung mit Zusatzleistungen in Absprache mit dem Studiengangsleiter. Nachweis der deutschen und englischen Sprache auf Niveau B2 des CEFR (Gemeinsamer Europäischer Sprachrahmen).
Titel
Master of Arts in Business (M.A)
Inhalt
Lehrinhalte im Detail
Die fachliche Spezialialisierung dieses Master-Studiengangs liegt in folgenden Bereichen:
- Globale Rahmenbedingungen
- Internationale Markt- und Wettbewerbsforschung
- Internationale Unternehmensaktivitäten und Basis–Marketingstrategien
- Marktauswahl und Markteintrittsstrategien
- Marketing-Mix für internationale Märkte
- Vertriebs- und Marketingcontrolling
- Organisation des internationalen Vertriebs- und Servicemanagements
- Internationale Distributionssysteme und Distributionslogistik
- Exportfinanzierung und Risikomanagement
- Key Account Management/Global Account Management
- Customer Relationship Management
- Internationales Sales Management
- Verkaufs- und Verhandlungstraining
Neben dieser fachbezogenen Vertiefung wählen Sie nach Ihren Stärken oder Präferenzen jene Fächer aus den über 100 interdisziplinären Lehrveranstaltungen der Master-Bibliothek, die Ihnen den größten Nutzen bieten.