Künstler als Beruf

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Künstler als Beruf - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    Wie bewerbe ich mich professionell bei Galerien? Welcher Weg kann beschritten werden, um von der Kunst zu leben?

    Die berufliche Situation ist für viele bildende Künstler noch schwieriger als für andere künstlerische Berufe, weil während des Studiums kaum Seminare angeboten werden, die die Problematik des freiberuflichen Künstlers ganzheitlich erfassen. Angefangen von der Kontaktaufnahme, zu den unterschiedlichen Ausstellungsorten bis hin zu professionellen Bewerbungen bei Galerien werden in diesem Seminar Ratschläge und Hinweise gegeben, die für eine Existenz unabdingbar sind – Künstlerbiografie, Preisgestaltung der Kunstwerke. Die TeilnehmerInnen dieses Seminars sollen ein bis zwei Originale ihrer Arbeiten mitbringen, um eine Möglichkeit für den Einzelnen aufzuzeigen, wie der künstlerische Weg beschritten werden kann. Frustrationstoleranz ist dabei unabdingbar.

    2 SEMINARTAGE
    Fr 11. 4. bis Sa 12. 4. 2014
    Fr 16 bis 19 Uhr,
    Sa 10 bis 13 Uhr und
    14 bis 16 Uhr
    max. 12 TN
    Seminargebühr: € 150,–

    Seminarnummer: 2014032

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |