Kurs Experimentelle Malerei

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Kurs Experimentelle Malerei - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Ziele
    Experimentelle Malerei
  • Anforderungen
    alle
  • Titel
    Kurs Experimentelle Malerei
  • Inhalt
    Der Weg vom Realismus zur Abstraktion – "heraus aus dem Material"; was für den legendären Maler und Doyen der deutschen informellen Malerei Emil Schumacher galt, sollte wohl für jeden Künstler gelten. Wir machen uns frei von Gegenständen der Perspektive und wollen spannungsgeladene Kompositionen mit kräftigen Farbkontrasten erzeugen.

    Im ersten Teil des Seminars widmen wir uns der herkömmlichen, aber bereits sehr experimentellen Landschaftsmalerei. Im zweiten Teil gehen wir zur experimentellen, freien Ausdrucksmalerei über. Dieses Seminar verhilft Anfängern wie Fortgeschrittenen zu mehr Freiheit in der Malerei.
    Mit Acryl-, Lack- und Aquarellfarben werden wir auf festen Papieren und Leinwänden arbeiten.

    Seminarleiter

    Gerhard Almbauer 1957 in Graz geboren; beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Zeichnung und Fotografie; in den letzten Jahren immer stärker mit Ölmalerei und Collage; seit Jahren sehr erfolgreich in Galerien im In- und Ausland vertreten

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |