Home > Master > Neue Medien > Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort > Salzburg-Stadt > Master in MultiMediaTechnology - Salzburg-Stadt - Salzburg

Master in MultiMediaTechnology - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Unverbindlich in kontakt treten Fachhochschule Salzburg

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Master in MultiMediaTechnology - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Salzburg-Stadt - Salzburg

  • Ziele
    Das Masterstudium MultiMediaTechnology bildet Fachleute mit kreativen, technischen und wirtschaftlichen Kompetenzen für die Kreativwirtschaft aus. Im Mittelpunkt des viersemestrigen Studiums stehen die Konzeption und Entwicklung von Innovationsprojekten in den Bereichen Digitale Unterhaltung, Web & Social Media, Kollaborations-, Interface- und Interaktionstechnologien, Mixed Reality und Ubiquitous Computing.
  • Inhalt
    Creative Media Engineering

    Das Masterstudium MultiMediaTechnology ist ein Medieninformatik Studium, das ganz auf das anbrechende Konzeptionszeitalter zugeschnitten ist. Neben Hard Skills im Bereich Informatik und Medientechnologie werden Kreativität und Innovationsfähigkeit als Schlüsselfaktoren für die Entwicklung neuer digitaler Produkte erkannt und besonders gefördert. Das Ziel ist die Ausbildung von EntwicklerInnen, die in Zeiten des rasanten technischen Fortschritts flexibel agieren und kreative Ideen für sinnvolle Applikationen entwickeln und vorantreiben.

    Das Studium bietet eine ingenieur-wissenschaftliche Ausbildung, die besonders praxis- und projektorientiert angelegt ist. Vier Semester lang dreht sich alles um die Entwicklung neuer Medienprodukte in den Bereichen Social Media, Gaming, Interaction und Augmented & Mixed Reality. Die Studierenden entwickeln multimediale Masterprojekte in Zusammenarbeit mit GestalterInnen aus dem Partnerstudiengang MultiMediaArt. Durch interdisziplinäres Teamwork entstehen marktfähige Produkte, die in Punkto Konzept, Technik und Design überzeugen.

    Nicht nachahmen, sondern Neues erfinden

    Im Mittelpunkt des viersemestrigen Studiums stehen die Konzeption und Entwicklung von Innovationsprojekten in den Bereichen Digitale Unterhaltung, Web & Social Media, Kollaborations-, Interface- und Interaktionstechnologien, Mixed Reality und Ubiquitous Computing.

    Das Master-Curriculum* ist durchgehend modular aufgebaut. Sie können Ihre persönlichen Schwerpunkte selbst zusammenstellen und Lehrveranstaltungen aus den Themenbereichen play, together, interact und lead kombinieren. Diese Wahlmöglichkeit haben Sie in jedem Semester.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Neue Medien" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Vehr sehen  |   X