Professionelles E-Mail-Marketing

Mehr Information

Professionelles E-Mail-Marketing

  • Ziele Schritt für Schritt lernen Sie mehr über







    - die Formen von E-Mail-Marketing und Newsletter-Möglichkeiten







    - die strategische Planung (Ziele, Zielgruppen, Konzept)







    - das Sammeln von Adressen (Adressquellen, Anmeldung)







    - die rechtlichen Bestimmungen (Telekommunikationsgesetz in der Praxis)







    - das Finden von Themen (Quellen)







    - aktuelle Designs (Templates) – auch für mobile Endgeräte







    - das richtige Texten (Absender, Betreff, Beiträge)







    - den erfolgreichen Versand (Zeitpunkte, Spamfilter, Software)







    - die anschließende Evaluierung (Auswerten der Öffnungs-/Klick-Raten, Anfragen)







    - das Optimieren bestehender Aussendungen (Tipps, Social Media-Verknüpfungen)









    Mit E-Mail-Marketing bzw. dem Versand professioneller Newsletter erhöhen Unternehmen seit Jahren ihren Umsatz und gewinnen neue Aufträge bzw. Kunden. Nach diesem Praxisseminar







    - verstehen Sie, wie E-Mail-Marketing funktioniert bzw. was einen professionellen Newsletter ausmacht,







    - wissen Sie, wie Sie Adressen und Themen sammeln, Newsletter richtig formulieren und aufbauen, erfolgreich versenden und auswerten







    - verfügen Sie über praxiserprobte Insider-Tipps, mit denen Sie den Erfolg Ihrer E-Mailings steigern (Checklisten, Leitfäden inklusive),







    - kommunizieren Sie künftig mit externen Agenturen auf gleicher Augenhöhe.









    Ihr Trainer, Harald Schrefl, beschäftigt sich seit 2001 professionell mit E-Mail-Marketing. Als Inhaber von WebPerfect Online Marketing bietet ein Full-Service für E-Mail-Marketing an (Beratung, Design, Programmierung, Texte, Software, Versand und Auswertung) und betreut namhafte Unternehmen in diesem Bereich.









    Jeder Teilnehmer profitiert bis zu 8 Wochen nach dem Kurs von einer halbstündigen telefonischen Expertenberatung. Bitte nehmen Sie zum Seminar Ihren eigenen Laptop mit. WLAN ist vorhanden.
  • Anforderungen Termine:



    Mittwoch, 17.09.2014, 12-17 Uhr (5 Stunden)

    Mittwoch, 05.11.2014, 12-17 Uhr (5 Stunden)
  • Inhalt

    In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie einen Newsletter professionell planen, gestalten und versenden. Das Seminar nützt allen, die mit E-Mail-Marketing neue Interessenten und Kunden gewinnen oder Stammkunden binden wollen.

    Das Praxisseminar richtet sich an Geschäftsführer und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben, Start-ups, Entscheidungsträger und Mitarbeiter im (Online-)Marketing, Quereinsteiger, Mediengestalter oder Texter. 

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "internetmarketing" stehen

  • Podcast – Konzeption und Produktion

  • Bildungszentren: IST-Hochschule für Management
  • Mehr Information
  • Kurs Neukundenzuwachs durch Suchmaschinenoptimierung

  • Bildungszentren: Irmler It Solucions
  • Mehr Information
  • Kulturmarketing

  • Bildungszentren: Institut für Kulturkonzepte
  • Mehr Information
  • Online Marketing im Kulturbereich

  • Bildungszentren: Institut für Kulturkonzepte
  • Mehr Information
  • Master International Marketing and Sales

  • Bildungszentren: Fachhochschule Vorarlberg
  • Mehr Information
  • Bachelor Exportorientiertes Management

  • Bildungszentren: IMC Fachhochschule Krems
  • Mehr Information
  • Master Exportorientiertes Management

  • Bildungszentren: IMC Fachhochschule Krems
  • Mehr Information