Kurs Komponieren mit Licht und Schatten

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Kurs Komponieren mit Licht und Schatten - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Ziele
    Komponieren mit Licht und Schatten
  • Anforderungen
    alle
  • Titel
    Kurs Komponieren mit Licht und Schatten
  • Inhalt
    Komposition ist gleichermaßen wichtig in der Malerei wie in der Musik oder in der Literatur. Wichtig ist, dass wir es nicht mit der Ordnung oder purer Harmonie gleichsetzen. Ein guter Pinselstrich, eine leuchtende Farbemacht ein gelungenes Bild nicht aus. Vielmehr ist es ein ausgewogenes und spannendes Verhältnis zwischen dem Motiv (im Sinne der Idee), Farben, Linien und Flächen, das hier mit Hilfe des Lichts und seiner Schattenseiten gesucht wird. Wir fangen wie immer mit einigen inspirierenden Beispielen aus der Kunstgeschichte an und machen uns dann auf die Reise in das Malen, die für jeden Kursteilnehmer unerwartet neue Erkenntnisse in eigenen Bildern bieten sollte. In diesem Sinne werde ich jeden von Euch auf seinem Weg begleiten, egal um welches Motiv es gehen wird und ob es Euer Wunsch ist, abstrakt oder figurativ Eure Ideemalerisch umzusetzen. Kontraste, die uns dabei Licht (egal ob monochrom oder koloristisch) liefern, werden uns von großer Bedeutung sein. Vorkenntnisse sind in diesem Seminar nicht notwendig, aber willkommen.

    Seminarleiterin


    Ingrid Runtic Wurde am 8. Juni 1967 in Osijek, Kroatien, geboren; sie inskribiert Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Zagreb im Jahre 1986; nach dem Diplom im Jahre 1990 (Klasse Prof. Jordan und Prof. Seder) bekommt sie das einjährige Stipendium an der Akademie der bildenden Künste in Wien und arbeitet in der Klasse von Prof. Lehmden und Prof. Brauer, wo sie auch das abschließende Magister artium erlangt.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |