Möchten Sie Informationen über diese verwandten Kurse erhalten?
Nur noch eine sache ...
Einige Zentren fragen uns nach diesen Informationen. Bitte füllen Sie diese aus
Bildergalerie
Akademie Geras
Informationen über Kurs pars pro toto - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich
Ziele
Pars pro toto
Anforderungen
alle
Titel
Kurs pars pro toto
Inhalt
Michelangelo verweigerte das Ergänzen ausgebuddelter antiker Skulpturen; die diesen Bruchstücken innewohnende Schönheit hatte ihn derart inspiriert, dass er seine Ausdrucksweise um eine kunsthistorisch einschneidende Dimension bereicherte: Er schuf das non finito – das Unfertige.
Rodin erhob das Skizzenhafte zum eigenständigen Motiv und experimentierte mit dem Fragment. Seit dem ist auch der Körper in Stücken ein Thema in der Bildhauerei. Mitzubringen: Modellierwerkzeug, Messer, Wassersprüher, Plastikfolie; fester Draht, Nägel, U-Häkchen; Hammer, Beißzange; ein Brett als Unterlage (gemäß der konzipierten Größe). Ton ist im boesner-Shop erhältlich.
Seminarleiterin
Monika Verhoeven 1941 in Graz geboren; Studium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien (dekorative Gestaltung und Textil bei Margarethe Rader-Soulek); 1985 Beginn der bildhauerischen Arbeit; 1991-1996 Gründungsmitglied des Wiener Kunstvereins Figur.; seit 2000 Lehrbeauftragte (Bildhauerei) an der Universität für angewandte Kunst; 2002 Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen