Kurs pars pro toto

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Kurs pars pro toto - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Ziele
    Pars pro toto
  • Anforderungen
    alle
  • Titel
    Kurs pars pro toto
  • Inhalt
    Michelangelo verweigerte das Ergänzen ausgebuddelter antiker Skulpturen; die diesen Bruchstücken innewohnende Schönheit hatte ihn derart inspiriert, dass er seine Ausdrucksweise um eine kunsthistorisch einschneidende Dimension bereicherte: Er schuf das non finito – das Unfertige.
    Rodin erhob das Skizzenhafte zum eigenständigen Motiv und experimentierte mit dem Fragment. Seit dem ist auch der Körper in Stücken ein Thema in der Bildhauerei. Mitzubringen: Modellierwerkzeug, Messer, Wassersprüher, Plastikfolie; fester Draht, Nägel, U-Häkchen; Hammer, Beißzange; ein Brett als Unterlage (gemäß der konzipierten Größe). Ton ist im boesner-Shop erhältlich.

    Seminarleiterin

    Monika Verhoeven 1941 in Graz geboren; Studium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien (dekorative Gestaltung und Textil bei Margarethe Rader-Soulek); 1985 Beginn der bildhauerischen Arbeit; 1991-1996 Gründungsmitglied des Wiener Kunstvereins Figur.; seit 2000 Lehrbeauftragte (Bildhauerei) an der Universität für angewandte Kunst; 2002 Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |