Kurs Zeichnen Grundlagenkurs

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Kurs Zeichnen Grundlagenkurs - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Ziele
    Grundlagen des Zeichnens
  • Anforderungen
    alle
  • Titel
    Kurs Zeichnen Grundlagenkurs
  • Inhalt
    Im Seminar mit Franz Wolf geht es um fünf Fertigkeiten des Zeichnens. Wir erfahren die unterschiedlichen Funktionen der beiden Gehirnhälften und erproben sie, kopieren Zeichnungen alter und neuer Meister, zeichnen Personen aus dem Gedächtnis und nehmen uns selber zum Modell für ein erstes Porträt. Wir setzen uns mit dem Werk verschiedener Künstler und ihren Theorien auseinander und erproben das Konturenzeichnen auf selbst getöntem Papier. In Verbindung von Theorie und Praxis geht es um Größenverhältnisse, Perspektiven-Lineals diese angeblich schwierige Aufgabe zu meistern. Wir befassen uns auch mit den ersten Grundlagen des Porträtzeichnens. Die Wirkung von Licht und Schatten, die Möglichkeiten der Schraffur, die unterschiedlichen Tonwerte sind Thema der beiden letzten Einheiten des Seminars. Den Abschluss bildet ein Selbstporträt, um selbst den Erfolg des Zeichenkurses ablesen zu können.

    Seminarleiter

    Prof. Franz Wolf Bekannt durch viele Ausstellungen in Deutschland, in den Niederlanden, der Schweiz, in Italien, China, Japan und Österreich; er unterrichtet an der Akademie Stift Geras, in der Reichenhaller Akademie, Vorarlberger-Art-Akademie und im eigenen Unterrichtsstudio in seinem Atelier in Grödig.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kunst" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |