Landschaft - Raum - Figur

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Landschaft - Raum - Figur - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    Kein Wunder, dass das Landschaftsbild zu den klassischen Bildprogrammen gehört. Gerade im Frühjahr beeindruckt uns die Farbenpracht der Natur immer wieder von Neuem und bleibt auch für die Kunst ein aktuelles Thema – vorausgesetzt, es gelingt uns, das Gesehene in eine zeitgenössische Malerei zu verwandeln. Freilich – dafür müssen wir das Gesehene malerisch verarbeiten. Indem wir uns erst einmal inspirieren und verzaubern lassen, macht den Start aber die Natur selbst. Die dabei entstandenen Skizzen und Impressionen „verdichten“ wir anschließend im Atelier. Dabei bauen wir das Vorgefundene so lange um, bis wir zu einer spannungsvollen Komposition gelangen, die zugleich ein persönliches Landschaftsbild entstehen lässt.

    Vielleicht werden unsere „Paradiesgärten“ aber auch von Figuren bespielt. Aber wie sollen unsere Figuren „ins Format spazieren“? Und wie können sie der eigens geschaffenen Landschaft zusätzliche Spannung verleihen? Auch diese Frage, die Frage nach der „Figur im Raum“, wollen wir besprechen, vertiefen und vor allem eins – ausprobieren!

    Maltechnische Aspekte sollen dabei nicht vergessen gehen. Technische „Tricks“ alleine lassen zwar noch kein Bild entstehen, dennoch sind einige Tipps und Hinweise beim Realisieren des angestrebten Bildvorhabens durchaus behilflich. Dieses Seminar ist sowohl für AnfängerInnen wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

    6 SEMINARTAGE
    Mo 19. 5. bis Sa 24. 5. 2014
    10 bis 17 Uhr
    max. 12 TN
    Seminargebühr: € 480,–
    (inkl. Modell)

    Seminarnummer: 2014003

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "malen" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |