Home>Bachelor>Kommunikation>Andere>Innsbruck>Bachelor Management, Communication & IT - Innsbruck - Tirol
 

Bachelor Management, Communication & IT - Andere

Bildungszentren: Management Center Innsbruck
Methode: Andere
Ort:
Bildungsart: Bachelor
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
Management Center Innsbruck

Bachelor Management, Communication & IT - Innsbruck - Tirol

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Handy
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters Management Center Innsbruck mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Hinzufügen bei Management Center Innsbruck:
Management Center Innsbruck Tirol Österreich Bildungszentren
Management Center Innsbruck Tirol Österreich Bildungszentren
Bachelor Management, Communication & IT - Innsbruck - Tirol Informationen über Bachelor Management, Communication & IT - Innsbruck - Tirol
Ziele:
siehe Inhalt
Praktikas :
Im 6. Semester absolvieren die Studierenden im Rahmen eines integrativen Berufspraktikums eine 15-wöchige einschlägige berufliche Tätigkeit im In- oder Ausland. Das Berufspraktikum wird vom Studiengang organisatorisch unterstützt und in Abstimmung mit dem jeweiligen Unternehmen betreut. Dieses Learning by Doing ist ein ideales Sprungbrett für die spätere Berufstätigkeit und wird häufig auch als Basis für die zweite Bachelorarbeit genutzt.
Anforderungen:
1. Personen mit Hochschulreife (z.B. Matura, einschlägige Studienberechtigungsprüfung, Berufsreife prüfung etc.) 2. Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation, sofern eine der folgenden Voraus setzungen erfüllt ist: - erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen berufsbildenden mittleren Schule - erfolgreicher Abschluss einer dualen Ausbildung in einschlägigen Lehrberufen. Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation haben zur Erfüllung der Zulassungs voraus setzungen weiters Zusatzprüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik abzulegen. Das Niveau der Prüfungen entspricht jenem der Studienberechtigungsprüfung für sozial- und wirtschaftswissenschaft liche Studienrichtungen.
Titel:
Bachelor of Arts in Business / BA bzw. B.A.
Inhalt:
Das Bachelorstudium Management, Communication & IT umfasst 6 Semester mit jeweils 15 Vorlesungswochen und sieht Lehrveranstaltungen im Ausmaß von insgesamt 117 Semesterwochenstunden bzw. 1.755 Lehrveranstaltungsstunden vor. Es besteht grundsätzlich Anwesenheitspflicht in allen Pflicht-Lehrveranstaltungen. Im 3. Studienjahr sind ein optionales Auslandssemester sowie ein 15-wöchiges, integratives Berufs praktikum vorgesehen. Weiters dient es zur Erstellung zweier Bachelorarbeiten.

Besonders einzigartig wird dieses interdisziplinäre Hochschulstudium durch die Möglichkeit zur wahl weisen Speziali sierung auf zukunftsorientierte Einsatzgebiete von Management, Communication & IT in folgenden Branchen: Media, Tourism, Learning, Health. Während des Studiums wird großes Augenmerk auf Persönlichkeitsentwicklung und den Erwerb von Kommunikationskompetenz in englischer Sprache gelegt. Die Vermittlung funktionsübergreifender Führungskompetenz zählt zu den erklärten Zielen dieses Studiums.

Gliederung des Studiums

1. – 4. Semester: Grundstudium
5. Semester: Internationales Semester (an Partnerhochschule oder am MCI) und erste Bachelorarbeit
6. Semester: Berufspraktikum, zweite Bachelorarbeit und Bachelorprüfung

Facts


- Bezeichnung: Bachelorstudium Management, Communication & IT
- Dauer: 6 Semester
- Positionierung: Hoher Praxisbezug, internationale Ausrichtung, enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft
- Organisationsform: Vollzeitstudium
- Studienplätze pro Jahr: 50
- Aufbau: 1. – 4. Semester: Grundstudium
4. Semester: Spezialisierung eLearning, eHealth
5. Semester: Internationales Semester (an Partnerhochschule oder am MCI) und erste Bachelorarbeit; Spezialisierung eMedia, eTourism
6. Semester: Berufspraktikum, zweite Bachelorarbeit und Bachelorprüfung
- Spezialisierungen: IT-Solutions in Media, Tourism, Learning, Health
- Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch (darüber hinaus umfassendes Fremdsprachenangebot)
- Semesterzeiten: Wintersemester: Anfang Oktober – Anfang Februar
Sommersemester: Anfang März – Anfang Juli
- Akademischer Grad: Bachelor of Arts in Business / BA bzw. B.A.
- Bewerbung: Mittels Bewerbungsbogens unter Beachtung der auf der Website angegebenen Fristen; Aufnahmeverfahren/ Werdegang (20%); Schriftliche Aufnahmeprüfung (30%)
Bewerbungsgespräch (50%)
Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: