Home > Master > Wirtschaftskommunikation > Innere Stadt > Master Wirtschaftsberatung: Marktkommunikation und Vertrieb - Innere Stadt - Wien

Master Wirtschaftsberatung: Marktkommunikation und Vertrieb

Unverbindlich in kontakt treten Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Master Wirtschaftsberatung: Marktkommunikation und Vertrieb - Mit Anwesenheitspflicht - Innere Stadt - Wien

  • Ziele
    Das Masterstudium im Bereich Marktkommunikation und Vertrieb vermittelt Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Berufstätigkeit. Der Praxisbezug, die Interaktivität und die marktorientierte Sichtweise stehen dabei im Vordergrund. Ziel des Masterstudiums ist der Erwerb einer fundierten Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit.
  • Anforderungen
    Als Zugangsvoraussetzung für ein betriebswirtschaftliches, deutschsprachiges Masterstudium an der Fachhochschule gelten:



    - Abschluss eines Bachelorstudiums oder eines gleichwertigen oder höheren Studiums (z.B. Diplomstudium) sowie

    - die Beherrschung der deutschen Sprache.



    Alle Bewerber, die kein facheinschlägiges (i.e. wirtschaftliches) Studium absolviert haben, müssen im Rahmen des Aufnahmetests einen Test mit Fragen zur Allgemeinen Betreibswirtschaftslehre absolvieren.
  • Titel
    Master of Arts (M.A.)
  • Inhalt
    In 2 Jahren zum Marketing- und Vertriebsexperten

    Wissenschaftlich fundiert und praxisnah: Marketingstrategien, Vertriebskonzepte, Account-Management und Kommunikationsprozesse erarbeiten.

    Das Masterstudium im Bereich Marktkommunikation und Vertrieb vermittelt Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Berufstätigkeit. Der Praxisbezug, die Interaktivität und die marktorientierte Sichtweise stehen dabei im Vordergrund. Ziel des Masterstudiums ist der Erwerb einer fundierten Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit.

    Im 1. Semester konzentrieren sich die Studierenden auf unternehmensorientierte Grundlagen, im 2. und 3. Semester richtet sich der Fokus auf fachspezifische Inhalte wie u.a.: Implementierung von Marketing- und Vertriebsstrategien, Large-, Key- und Global-Account-Management oder Werkzeuge der Marketing- und Vertriebsberatung. Im 4. Semester stehen die Diplomarbeit sowie der Vorbereitung auf die Diplomprüfungen auf dem Studienplan.

    Das Studium "Marktkommunikation und Vertrieb - Wirtschaftsberatung" kann sowohl in Vollzeitform als auch berufsbegleitend absolviert werden.

    Studienplan und Schwerpunkte

    Masterstudium Marktkommunikation und Vertrieb - Wirtschaftsberatung
    Marketingmanagement

    Marketingstrategien und –konzeption: Vermittlung vertiefender Erkenntnisse des Marketing als marktorientierte Unternehmensführung

    Marktkommunikationsstrategien und –konzeption: Erlernen der Bedeutung der integrierten Unternehmenskommunikation aus strategischer und konzeptioneller Sicht

    Marketing und Marktkommunikation in der Praxis: Erarbeiten des Lehrstoffes anhand eines Praxisprojektes oder anhand von Casestudies

    Vertriebsmanagement

    Vertriebsstrategien und –konzeption: Implementierung von Vertriebsstrategien, d.h. vom Reaktivvertrieb zum optimierten Vertrieb

    Performance- und potentialoptimierte Unternehmensführung: Gliederung von Verkaufsorganisationen, Organisation von Vertriebskanälen, Bewertung von Verkaufsgebieten, Entlohnungsformen, Motivation im Vertrieb

    Large-, Key- und Global-Account-Management: Erlernen des Beziehungsaufbaus bei Groß-, Schlüssel- und international tätigen Kunden  und spezifischer Kundenstrategien auf Produktmarktebene

    Marketing- und Vertriebsberatung

    Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb: Wiederholung und Erneuerung des Basiswissens

    Marketing & Sales Consultancy I: Beratungstechniken in Marketing und Vertrieb

    Marketing & Sales Consultancy II: Bearbeitung einer konkreten Problemstellung aus der Praxis, Projektbearbeitung in Teams unter Supervision eines Lehrbeauftragten und externen Auftraggebern

    Trendforschung in Marktkommunikation und Vertrieb: Bearbeitung neuer Erkenntnisse und Aspekte in Praxis und Wissenschaft

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Wirtschaftskommunikation" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin navigieren, verstehen wir das Sie der Nutzung einverstanden sind. Vehr sehen  |   X